Übung zum Thema Glück

Posted by in GlücksankerImpulse

Liebe Glückssucher,
hier findet ihr eine Übung zum Thema Glück:

Für jeden Menschen stellt Glück etwas anderes dar. Doch jeder Mensch möchte gern glücklich sein. Wie genau lässt sich dieses Glück also definieren. Diese schwierige Aufgabe muss jeder für sich erledigen. Sicher hast auch du schon Momente erlebt, in denen du besonders glücklich warst.

Frage dich deshalb in einer ruhigen Stunde:

  • Was ist das größte Glück für mich?
  • Und was ist mein kleines Glück?
  • Wo im Alltag finde ich mein großes oder kleines Glück?
  • Wie fühlt es sich an, wenn ich glücklich bin?
  • Wo im Körper spüre ich mein Glück?
  • Schaffe ich es, mir jeden Abend 5 Punkte herauszusuchen, die mich im Laufe des Tages glücklich gemacht haben?
  • Was davon macht mich besonders glücklich – und wieso?

Worüber bin ich heute besonders glücklichVielleicht magst du dir in der kommenden Woche jeden Abend 5 Glücksmomente notieren – und den, der dich besonders glücklich gemacht hat, farbig zu markieren. Gucke dir am Ende der Woche deine Liste an und finde heraus, welche Momente dich am häufigsten glücklich machen. Versuche anschließend, mehr davon in deinen Alltag zu integrieren. –> Let the magic happen!

Sehr gern kannst du deine Erkenntnisse in den Kommentaren mit uns teilen…

Herzensgrüße ♥

ilka-violett

 

Merken

Merken